Endingen

Sportmorgen Kindergarten & Primarschule Endingen/Unterendingen

megaphoneaus EndingenEndingen

Der Sportmorgen der Primarschule und des Kindergartens stand dieses Jahr unter dem Motto: „SPIEL, SPASS UND DE SCHNÄLLSCHT ENDIGER/UNTERENDIGER“.
Bereits vor der Durchführung durften die Kinder aus einer Auswahlliste von insgesamt 11 Posten ihre drei Favoriten aufschreiben. Sehr beliebt waren bei den Kindern Fussball, Federball, Tanz und Verstecken.
Nachdem der Sportmorgen zweimal wegen schlechtem Wetter verschoben werden musste, konnte er dann am 12. Juni endlich durchgeführt werden. Alle Kinder versammelten sich auf der grossen Treppe vor dem Schulhaus in Endingen. Nach einer kurzen Begrüssung wurden die Kinder gleich ihrem 1. Posten zugeteilt. Nur die Jüngsten durften bereits an den Start für den schnellsten Endinger/Unterendinger. Schon bald darauf hörte man von der Laufbahn, wie die Kinder mit „Hopphopphopphopp“ ihre Mitschüler, die eine Strecke von 60 Metern sprinteten, anfeuerten.
Nachdem die 1. Kategorie beim schnellsten Endinger/Unterendinger gestartet war, gab es für alle Kinder einen Wechsel. Die einen gingen an ihren nächsten Spielposten und die Kinder der 2. Kategorie durften an den Sprint, um ihr Bestes zu geben.
Bevor der dritte und letzte Wechsel an diesem Morgen bevorstand, gab es für die Kinder die verdiente Znünipause. Danach hörte man die letzten Male ein „Auf die Plätze. Fertig. Los.“ Zum Schluss besammelten sich nochmals alle Schüler und Kindergärtner auf der grossen Treppe zur Rangverkündung. In jeder Kategorie erhielten die 3 Schnellsten eine Urkunde für ihre gute Leistung. (db)

Meistgesehen

Artboard 1