Wölflinswil

Sport und Fun

megaphoneaus WölflinswilWölflinswil
Teilnehmer der Sport- und Fun-Woche in Wölflinswil

Gruppenfoto SFW.JPG

Teilnehmer der Sport- und Fun-Woche in Wölflinswil

Die Jugendriege Wölflinswil organisierte die beliebte „Sport- und Fun-Woche“ für Kinder ab der 2. Klasse. 33 Leiter trainierten mit den 56 Kindern Geräteturnen, Leichtathletik, Spiel und Trendsportarten.

WÖLFLINSWIL. Von Montag bis Freitag wurden die Kinder und Jugendlichen sportlich gefördert und gefordert. Die Geräteriege trainierte separat an drei Morgen neue Elemente und ihren Übungen für die bevorstehenden Wettkämpfe. Gleichzeitig erlernte die polysportive Gruppe die Disziplinen Faustball, Handball, Hürdenlauf, Weitsprung, Hindernislauf, Spieltest Allround, Stuhlakrobatik, Step-Aerobic und vieles mehr.

Am Montagmorgen und den ganzen Dienstag wurden die Trainings auf den Sportanlagen in Frick abgehalten. Das grosse Trampolin und die extra eingemietete Airtrackbahn standen bei den Geräteturnerinnen und Geräteturner hoch im Kurs. Beim Spielturnier am Nachmittag flossen bei Fussball, Brennball und Basketball einige Schweissperlen, welche beim abschliessenden Rangverlesen mit kleinen Preisen belohnt wurden.

Der Ausflug am Mittwoch führte die erwartungsvollen Kids nach Pratteln, wo ihnen Fabian Hertner, Profi-OL-Läufer, ein abwechslungsreiches OL-Programm bot. Nach der Suche der Posten vergnügte sich Gross und Klein beim Baden im Aquabasilea.

Der Donnerstagnachmittag gehörte den älteren Kindern. In Gruppen machten sie einen Rückblick auf die Sport- und Funwoche und spielten verschiedene Theaterszenen, welche schlussendlich zu einem Film zusammen geschnitten wurden.

Am späteren Donnerstagnachmittag bereiteten sich die Kinder auf den bevorstehenden Besuchsabend vor. Eltern, Verwandte und Besucher konnten einen Rückblick in Form einer kleinen Turnshow erleben. Bei Kaffee und Kuchen gab es Fotos der vergangenen Tage zu bestaunen.
Nach einer kurzen Nacht in der Turnhalle erwarteten die Kinder am Freitagmorgen einen Dorftrail. Die Gruppen erhielten Aufgaben, Rätsel und Hinweise, welche sie durchs Dorf führten. Leider spielte das Wetter an diesem Morgen nicht so gut mit, wobei die Kinder und Jugendlichen dem kühl, nassen Wetter trotzten.

Leider war dieses super Ferienerlebnis viel zu früh zu Ende. Großer Dank gilt den Sponsoren für die finanzielle und materielle Unterstützung, sowie allen freiwilligen Leitern und Helfern. Weitere Fotos sind unter www.tv-woelflinswil.ch zu sehen.

Meistgesehen

Artboard 1