Obermumpf

Sponsorenlauf der Schule Obermumpf zugunsten Spielplatz

megaphoneaus ObermumpfObermumpf

Passend zum Jahresthema „DEHEI“ fand auch der Sporttag der Schule Obermumpf in der Schule „daheim“ statt. Der Sponsorenlauf wurde für einmal nicht anlässlich fremder Kinder in Not oder zugunsten eines fernen Hilfsprojektes auf die Beine gestellt, sondern war ganz dem Jahresmotto „DEHEI“ für die eigenen Bedürfnisse im nahen Umfeld bestimmt.

Sport für den Spielplatz
Am Freitag, den 9. Mai 2014 um 16 Uhr trafen sich die Kinder der Schule Obermumpf auf dem Pausenplatz.

Sportlich bekleidet, teilweise in Begleitung ihrer Sponsoren bereiteten sich die Sprinterinnen und Sprinter psychisch auf den bevorstehenden Lauf vor. Die Strecken waren auf dem Platz vor dem Schulhaus mit Malstäben abgesteckt. Eine kleine Runde für die jüngeren Läufer und eine grössere mit ca. 130 m für die Älteren. Die Anzahl gelaufener Runden in einer bestimmten Zeit ergab dann die Summe der Einnahmen. Die Sponsoren durften einen Pauschalbetrag oder eine Summe pro Runde angeben.

Der Ansporn war dementsprechend hoch, möglichst viele Runden zu laufen.

Aktive Beteiligung der Erwachsenen
Auch die Lehrerinnen, Mitglieder der Behörden und IG Spielplatz liefen mit.

Der vom Samariterverein gratis zur Verfügung gestellte Samariterposten wurde trotz der hohen Laufmotivation und dem entsprechend hohem Tempo glücklicherweise nicht gebraucht.

Nach dem Lauf gab es Hotdogs und Tee um den Energiespeicher zu füllen und den Flüssigkeitshaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

„Spendenbarometer“ auf der Homepage
Die Sponsoren erhalten als Andenken eine von der Schule und den Kindern gestaltete Postkarte.

Wir sind alle gespannt auf die Endsumme.

Die Sammlung zugunsten eines neuen Spielplatzes besteht schon seit ende letzten Jahres. Mit zahlreichen Aktivitäten hat die IG Spielplatz jetzt schon über 30000.- Franken auf dem Konto.

Genauere Infos, wie beispielsweise den Spendenstand finden sie auf der Homepage www.spielplatz-obermumpf.ch .

Wir freuen uns auf den neuen Spielplatz.

Wanja Parisi

Meistgesehen

Artboard 1