Teufenthal (AG)

Spirgi gewinnt Vizetitel in Fast Catch und in der Gesamtwertung Bronze

megaphoneaus Teufenthal (AG)Teufenthal (AG)

Bumerang Europameisterschaft

Alle 2 Jahre treffen sich die besten Bumerangwerfer Europas, um sich an der Europameisterschaft in 6 Disziplinen zu messen. Dieses Jahr fand diese Meisterschaft in Bordeaux (F) statt. 62 Werfer nahmen daran teil. Das ganze Turnier war von sehr windigen Verhältnissen geprägt. Als erster Event wurde Fast Catch geworfen. Stephan Spirgi aus Teufenthal gewann mit 21.52 Sekunden den Vize-Europameistertitel.
Bei dieser Disziplin muss der Bumerang fünf Mal gefangen werden. Bei jedem Wurf muss er eine 20 Meterlinie überfliegen und zum Werfer zurück kehren. Die Abwurf-Geschwindigkeit beträgt bis zu 120 km/h.

Stephan Spirgi belegte in der Endabrechnung aller 6 Disziplinen den ausgezeichneten 3. Schlussrang. Dies entspricht dem zweitbesten Ergebnis an Europameisterschaften, welches er bislang erreicht hat.

Meistgesehen

Artboard 1