Buchs (AG)

Spielturnier vereint Jungschar-Region

megaphoneaus Buchs (AG)Buchs (AG)

Auch in diesem November hielt das grosse Ereignis wieder Einzug, welches insgesamt 8 Jungscharen aus der Region alljährlich vereint. Erneut war die Turnhalle Suhrenmatte in Buchs Austragungsort des freudigen Zusammenspiels.

Es stellt eines der grossen Highlights im Jungschar-Jahr dar: Jeden Herbst kommen für einen Tag alle BESJ-Jungscharen aus der Region Aargau Mitte (Aarau, Beinwil am See, Gränichen, Schönenwerd, Reinach, Reinach-Heilsarmee, Unterkulm) zusammen und nehmen an einem von engagierten Leitern organisiertem Spielturnier teil. Dieses Jahr schloss sich zusätzlich zu den BESJ (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen)-Stammgästen erfreulicherweise auch noch die Pionier-Jungschar aus Reinach an.

Sogleich wurden die Teams wohl durchmischt eingeteilt und den betreuenden Leitern zugeteilt. Nun wurde konkurriert, sich aneinander gemessen, aber einander auch freudig Siege gegönnt. Nach einem morgendlichen Spielblock und einem wohlverdienten Mittagessen durfte es aber an einem Jungschi-typischen Anlass nicht fehlen, gemeinsam im grossen Plenum laut und kräftig Lieder zu singen, begleitet von einer achtköpfigen Band, genauso wie das anschliessende Hören einer Geschichte aus der Bibel. Nach einem weiteren Spielblock am Nachmittag wurden zwar Sieger erkoren, trotzdem wird wohl allen das Wiedersehen vieler Freunden aus anderen Jungscharen, das gemeinsame Spass haben und herumtollen viel mehr in Erinnerung bleiben – ganz getreu dem Olympischen Gedanken.

Meistgesehen

Artboard 1