Villmergen

Spielplatzfest 2016 Schneewittchen bei den Zwergen

megaphoneaus VillmergenVillmergen
Spielplatzfest 2016

Spielplatzfest 2016

Spielfest in Hochsommer-Stimmung

Am Sonntag 28. August fand ein herrliches Spielfest unter dem Motto „Schneewittchen bei den Zwergen“ auf dem Kindergarten Areal Bündten in Villmergen statt. Der Anlass wurde durch den Schule&Elternhaus Verein (S&E Villmergen), die Kinderkrippe Teddybär und den Verein kindergardens4senegal organisiert.

Das Spielfest war auch in diesem Jahr ein Vergnügen für Gross und Klein. Zwerge, Prinzessinen, Fliegenpilze und Gartenhelfer betreuten den ganzen Sonntagnachmittag die kleinen Gäste. Das hochsommerliche Wetter passte zu den vielen bunt arrangierten Spielposten. Reich verzierte Zelte konnten den spielfreudigen Besuchern erholsamen Schatten bieten.

Marielle Furter stellte ihr Projekt „Kindergardens4senegal“ vor und die Kinder konnten bei ihr im Märlizelt, das beliebte Märchen von Schneewittchen und den Zwergen geniessen.

Auch die Kinderkrippe Teddybär war mit einem orginellen Zwergen-Team für die kleinen Gästen vor Ort. So viel Spass machte es den Kindern beim Schatz-Rätselraten und anschliessendem verzieren von selbstgemachten Zaubersteinen.

Unter der Organisation S&E war basteln, malen, Wasserspiele, diverse Spielposten und die erfrischende und stärkende Sirup- und Kuchenbar im Angebot.

Die Anzahl der Besucher und Besucherinnen entsprachen leider nicht den Erwartungen. Solch schöne Anlässe für Eltern und Kinder zu arrangieren sind sehr wertvoll. Wir hoffen, dass die Besucherzahl künftig wieder zunehmen wird.  Die Organisatorin Roswitha Müller von S&E hat immer ein offenes Ohr für Angregungen und  Elterninteressen.

Meistgesehen

Artboard 1