Kaiseraugst

Spezieller Pro Senectute Mittagstisch in Kaiseraugst

megaphoneaus KaiseraugstKaiseraugst
..

Jedes Jahr und doch immer wieder eine Überraschung im Restaurant Adler in Kaiseraugst: Beim letzten Pro Senectute Mittagstisch in diesem Jahr besuchte der „Samichlaus “ mit seinen zwei „Schmutzli“ die Seniorinnen und Senioren.

Dieser Besuch ist längst zur Tradition geworden und man freut sich ausserordentlich auf diesen Tag. Der Speisesaal im Restaurant Adler wurde liebevoll weihnächtlich geschmückt. Tannenzweige verzauberten die Tische und viele feine Süssigkeiten verleiteten zum Naschen schon vor dem Essen.
Die Spannung und Nervosität bei den 38 Teilnehmer war deutlich zu spüren. Plötzlich ertönte das fast schon erlösende Glöcklein des Samichlaus. Was wird er wohl dieses Jahr zu sagen haben? Eine sehr nachdenkliche, rührende und stimmungsvolle Geschichte hat er in diesem Jahr mitgebracht und vorgetragen. Der grosse Applaus zeigte, dass er die Herzen der Anwesenden für die kommenden Feiertage erwärmen konnte. Als Ergänzung zu den Worten hat er für jeden einen, mit allerlei feinen Sachen gefüllten Sack verteilt. Neben dem Samichlaus haben viele der Mittagstisch Besucher schöne Gedichte vorgetragen, die teilweise selber gedichtet wurden.
Das Singen von verschiedenen weihnachtlichen Lieder brachte die Stimmung endgültig Richtung Festtage. Mit der Begleitung auf der Handorgel setzte Hanny Meyer praktisch den Stern auf die Spitze des Weihnachtsbaums. Wieder einmal war ein kurzweiliger und unterhaltsamer Mittagstisch gelungen und die Anwesenden dankten den beiden Organisatorinnen Marguerite Schmid und Franziska Breitenstein herzlich für das Engagement während des ganzen Jahres. Man schaut mit Spannung und viel Vorfreude auf die nächsten Mittagstisch-Events im 2009. (Fbr)

Meistgesehen

Artboard 1