Nussbaumen Bei Baden (Obersiggenthal)

Spenden für Kinder dieser Erde

megaphoneaus Nussbaumen Bei Baden (Obersiggenthal)Nussbaumen Bei Baden (Obersiggenthal)

Nussbaumen: Der PIPAPO-Kinderhilfsverein verteilt seine Spenden

Seit 11 Jahren setzt sich die PIPAPO-Kinderhilfe für Kinder in Not ein. Sei es im Ausland mit der Unterstützung diverser Projekte oder im Inland mit Spenden an Institutionen mit wertvoller Hilfe hilfsbedürftiger oder langzeiterkrankter Kinder. Dem Verein ist es ein Anliegen, die Institutionen zu prüfen aber auch die eigenen Kinder mit der Hilfe vertraut zu machen. So werden die PIPAPO-Kids immer wieder miteinbezogen, mit diversen Auftritten und Mithilfe bei Verkaufsständen. Das Vereins-Motto: „Gib Glück - es kommt zurück!" begleitet die Mitglieder allzeit durch den Alltag.

Da die Vereinspräsidentin zugleich auch die Initiantin und Projekt-Leiterin der Aktion Baden zeigt Herz ist, haben sich beim PIPAPO-Verein einige Dinge verzögert. So auch die jährlichen Spenden und der ausführliche Jahresbericht. Schliesslich hatten die Herzen Priorität. Aber dank guter Organisation konnten nun die Spenden doch noch verteilt werden. Voller Freude hat der PIPAPO-Buchhalter in den letzten Tagen stolze Fr. 20'000.- an diverse Institutionen und Projekte überwiesen. Leider findet die beliebte Kids Parade vorerst nicht mehr statt, da der Aufwand stets enorm war und aus diversen Gründen eine Pause eingelegt wurde. Das Ziel von PIPAPO ist es, auch weiterhin sich für Kinder in Not einzusetzen, neu auch mit dem Fokus Gewaltprävention. Verschiedene Ideen sind vorhanden. Kommt Zeit - kommt Rat und neue Herausforderungen werden geboren. Aber im Moment steht die Herz-Versteigerung vom 19. September vor der Tür, an der sich auch der PIPAPO-Verein wieder zeigen wird. Mit der Kaffee-Kuchen-Bar und der beliebten Tombola, welche viele Kinderherzen erfreuen wird. Wunderbar die lächelnden Kinderaugen zu sehen und zu wissen, dass es nichts Schöneres gibt! Das ist und bleibt auch weiterhin der Antrieb der PIPAPO-Kinderhilfe. Die stolze Spendensumme von über Fr. 200'000.-- der ganzen 11 Jahre beweist, dass es in der Tat eine wertvolle Hilfe für die Kinder dieser Erde ist. (sse)

Meistgesehen

Artboard 1