Oberentfelden

SP Oberentfelden besucht Flugsicherung

megaphoneaus OberentfeldenOberentfelden
..

Rundfahrt auf dem Flughafen Kloten mit anschliessender Besichtigung des Towers

Im April fand der erste (un)politische Höhepunkt im Jahresprogramm der Sozialdemokratischen Partei Oberentfelden statt. Auf dem Programm standen eine Rundfahrt auf dem Flughafen Zürich-Kloten mit anschliessender Besichtigung des Towers der Flugsicherung Skyguide.

Rund zwanzig Personen fuhren mit der Bahn an den Flughafen, wo mit einer ausführlichen Rundfahrt gestartet wurde. Alle wichtigen Orte auf dem riesigen Areal des Airports wurden angefahren, und die Teilnehmer erhielten auch viele Hintergrundinformationen vermittelt.

Nachdem der Flughafen während der Runfahrt aus der "Froschperspektive" betrachtet wurde, begab sich die Gruppe an denjenigen Platz mit der besten Aussicht am Airport. Manch einer staunte ab der grandiosen Aussicht aus dem Komntollturm. SP-Mitglied Markus Hugentobler, selber Fluglotse bei Skyguide im Tower, stellte den ParteikollegInnen seinen Arbeitsplatz vor. Während der Besichtigung starteten die Flugzeuge fast im Minutentakt. Shanghai, Tokyo, Los Angeles, Miami, Bangkok etc. Manch einer wäre da gerne mitgeflogen.

Weitere Informationen über das Prgramm und die Schwerpunkte der SP Oberentfelden finden sie auf "www.sp-oberentfelden.ch".

Meistgesehen

Artboard 1