Lenzburg

SP Bezirk Lenzburg startet Grossrats-Wahlkampf

megaphoneaus LenzburgLenzburg
SP Bezirk Lenzburg

SP Bezirk Lenzburg

Die SP des Bezirks Lenzburg hat ihren Wahlkampf für den Grossrat offiziell gestartet. Einerseits wurde für die Kandidierenden ein Besuch im Gebäude des Grossen Rates organisiert, andererseits fand eine öffentliche Führung mit Apéro durch das industriegeschichtlich wichtige Hetex-Areal in Niederlenz statt. „Für einmal sind es nicht Schlösser, Adel und Grossgrundbesitz, sondern Fabriken,
Arbeiterinnen und Arbeiter sowie Maschinen, die im Zentrum dieses historischen Rundgangs stehen.“ Mit diesen Worten begrüsste die Historikerin, Gemeinderätin und Grossratskandidatin Sabina Vögtli die zahlreich erschienen Gäste.
Unter kundiger Führung von Kurt Badertscher aus Lenzburg begann nun eine vielseitige Zeitreise in die Vergangenheit der Textilindustrie, welche den Kanton Aargau während Jahrhunderten prägte. „Auch Kinder zwischen zehn und sechzehn Jahren wurden von diesem Prozess nicht verschont“ erklärte Badertscher.

Meistgesehen

Artboard 1