Obermumpf

Sonne und Regen im Wetter und den Disziplinen

megaphoneaus ObermumpfObermumpf
Frauenturnverein und Männerriege Obermumpf

Frauenturnverein und Männerriege Obermumpf

Frauenturnverein und Männerriege Obermumpf

hg) Das Regionalturnfest in Stein, ist so nahe, dass sich die Turnerinnen und Turner, vom Frauenturnverein und der Männerriege Obermumpf, entschieden haben den Weg dorthin zu Fuss zu machen. Dank dem Gepäcktransport waren die Zelte für das Nachtlager beim Eintreffen der Gruppe bereits aufgestellt und bezugsbereit.

Kurz darauf galt es ernst die Startblätter waren ausgefüllt und die Gruppen für die Fit und Fan Disziplinen bereit. Tatkräftig unterstützt von den zahlreichen Zuschauer ist der Start wunderbar geglückt. Das abwechslungsreiche Wetter von Sonne und Regen hat die Turnerinnen und Turner nicht irritiert, kämpften sie auch im 2. Wettkampfteil erfolgreich um Punkte. Neu wurde der 3. Teil mit einer Leichtathletik Disziplin erweitert. Mit dem Schleuderball versuchten 5 Männer und 2 Turnerinnen ebenfalls ein gutes Resultat beizutragen. Nach dem Turnerischen Einsatz konnten die Männer und Frauen die anderen Vereine anfeuern und das Fest geniessen. Gespannt wurde auf die Rangliste gewartet, in den ersten beiden Wettkampfteilen wurde die Note 9.32 und 9.33 erreicht, jedoch beim dritten Teil passte es nicht mehr so ganz. War doch der Schleuderball nicht bei allen dort gelandet wo er musste. Und so ergab die Leistung nur ein 7.18 und das Fit und Fan eine 8.18. Mit dem Endresultat von 26.36 erreichte die Riege dennoch den 17. Platz im Mittelfeld der 2. Stärkeklasse.

Meistgesehen

Artboard 1