Muri (AG)

Sommerreisli der Guggenmusik Stiefeliryter Muri

megaphoneaus Muri (AG)Muri (AG)
..

River Raftin im Simmental

Nach einer längeren fasnachtsfreien Erholungsphase fand am Samstag, 28. August 2010, das Sommerreisli der Stiefeliryter Muri statt. Das diesjährige Sommerreisli führte 12 actionliebende Mitglieder der Guggenmusik trotz des regnerischen Wetters zum River Rafting ins Simmental. Nach einer 2-stündigen Fahrt wurde die Regenjacke also durch einen engen Neoprenanzug plus Schwimmweste ersetzt. Schon nach einer kurzen Einführung an Land galt es für die Stiefeliryter ernst. Während der nächsten Stunde stand für einmal nicht ihr musikalisches, sondern ihr sportliches Zusammen¬spiel im Vordergrund. Es wurde gepaddelt, was das Zeug hielt und wer während der Tour nicht ganz durchnässt wurde, dem schwante am Ende ein unfreiwilliges Bad in der Simme. Auf dem Heimweg legte die Murianer Guggenmusik noch einen Zwischenhalt im Race-Inn in Roggwil ein. Bei einem Go-Kart-Rennen mussten sie hier ausnahmsweise nicht miteinander, sondern gegeneinander antreten.

Für die Stiefeliryter beginnt schon bald die Probezeit für die Fasnacht 2011. An der Herbstversammlung vom 11. September 2010 im Restaurant Rössli werden den Mitgliedern unter anderem die neuen Lieder und das Motto bzw. das neue Gwändli vorgestellt. Ausserdem dürfen die Stiefeliryter auch dieses Jahr mehrere neue Mitglieder, sog. Jungstiefelis, willkommen heissen. Die erste Gesamtprobe findet dann bereits am 12. September 2010 im Schulhaus Badweiher statt. Interessierte finden weitere Infos unter www.stiefeliryter.ch. (fk)

Meistgesehen

Artboard 1