Unterkulm

Sommerlager Widewal 2012

megaphoneaus UnterkulmUnterkulm
Pfadi1.jpg

Pfadi1.jpg

Am 08.Juli 2012 versammelten sich die Wölfe der Pfadi Kulm am Bahnhof Unterkulm Nord. Dort trafen wir auf eine Forscherin. Sie erzählt uns, dass sie auf einen fremden Planeten reisen soll, weil es schon so viele Menschen gibt auf der Erde und der Platz langsam knapp wird. Da sie ein wenig Angst hat, beschliessen wir, die Forscherin zu begleiten. Gemeinsam reisen wir nach Wilisau, wo die Rakete starten soll.

Über Nacht fliegen wir also per Rakete auf den Planeten B741. Sofort beginnen wir damit, Dörfer aufzubauen, damit nachfolgende Menschen etwas zum Leben haben.

Aber plötzlich taucht so ein komisches Alien auf. Nach einigen Verständigungsschwierigkeiten teilt uns das Alien mit, dass wir hier nicht einfach so bauen dürfen. Nachdem wir uns mit dem Alien bekannt gemacht haben, mit verschiedenen Spielen, sagt es uns auch wieso.

Wir brauchen eine Baubewilligung, dazu müssen wir in die grosse Hauptstadt. Dort zeigen wir dem Alienkönig eine Sportshow, damit er uns die Bewilligung gibt.

Es gibt auch eine Olympiade auf B741. Wir dürfen nur einen Teilnehmer schicken und testen, wer der beste Sportler ist. Am Abend kommen zwei Dunkelaliens und entführen den Supersportler. Mit Hilfe des Licht-elf-aliens können wir ihn aber zurückholen.

Am Tag der Olympiade entscheiden wir spontan unsere eigene zu veranstalten. Also messen wir uns in Disziplinen wie z.B. Willisauer-Ringli-ab-Schnur-essen. Am Abend bekommen alle neuen Kinder ihren Pfadinamen.

Am nächsten Tag erfahren wir, dass unsere Rakete nur für eine Woche hier ist. Also müssen wir unsere Dörfer fertig bauen, damit wir am nächsten Tag wieder nach Hause können. Die fantasievoll gestallteten Dörfer beinhalten alles vom Bahnhof mit Zug, über einen Spielplatz, Sandstrand, Raketenlandeplatz bis zum Acker mit Bauernhof, Restaurant und See.

Am Sonntag hiess es Heim putzen und den Rückweg antreten.

Abschied nehmen wir mit einem Traditionellen Tschi-Ei-Ei und gehen mit vielen tollen Erinnerungen nach Hause. (dsc)

Meistgesehen

Artboard 1