Staretschwil (Oberrohrdorf)

Sommerlager JuBla Rohrdorf

megaphoneLeserbeitrag aus Staretschwil (Oberrohrdorf)Staretschwil (Oberrohrdorf)

Das diesjährige Sommerlager fand unter dem Motto Entdeckungsreise am Hallwilersee in Aesch statt.

 Das diesjährige Sommerlager stand unter dem Motto Entdeckungsreise. Bereits vor dem Abmarsch Richtung Lagerplatz machte sich "Karri de Logo" aufmerksam und zeigte uns seine unvollständige Karte. Unsere Aufgabe war es, den Ort welcher unter dem weissen Fleck fehlt, zu suchen und zu entdecken. Mit dem Velo und zu Fuss machten wir uns auf die Reise nach Aesch am Hallwilersee. Da wir unser Lagerplatz möglichst gemütlich haben wollten, begannen wir nach dem Mittagessen mit dem Aufstellen verschiedensten Sachen. Neben einer Seilbahn und einem Lagertor, entstand ein riesiges Panzerzelt, welcher an kühlen Abenden für ein  angenehmes Ambiente sorgte.  

Bereits am nächsten Tag erschien ein alter Hugulu, welcher sehr aufgebracht seine Geschichte von den gefährlichen Piraten erzählte. Sofort wurde unseren Entdecker bewusst, dass es bald zu einem harten Kampf zwischen uns und den bösen Piraten kommen wird. Während der ganzen Woche stärkten wir uns mit verschiedensten kämpferischen Spielen wie Geländespiele, Sportturnier, Wasserstafette oder einem Marsch über Stock und Stein. Immer wieder kam der alte Hugulu vorbei und erzählte uns Neuigkeiten. Doch am Mittwochabend kam er mit einem Lied, das uns zur Befreiung seiner Familie und Freunden helfen und motivieren soll. Mit dem eingeübten Lied machten wir uns auf den Weg an den See zu den Piraten. Vorsichtig schlichten wir uns an, zündeten ihr Floss an und befreiten die gefesselten Hugulus. Als Dank durften wir die Schatztruhe mit leckeren Süssigkeiten für uns behalten. 

Doch dies war noch nicht die Erlösung. Bereits in der darauf folgenden Nacht kamen die Piraten vorbei und stürmten unseren Lagerplatz, doch auch wir geben uns nicht geschlagen. Das tägliche Training zahlte sich aus und wir besiegten die Piraten endgültig.  

Mit einem Fest am bunten Abend feierten wir den Sieg über die Piraten und den befreiten Hugulus. Müde und glücklich legten sich die Entdecker ins Bett und das Lager war bereits schon wieder vorbei. Wir freuen uns auf das nächste Sommerlager, wo uns erneut viel Aufregendes erwartet.  

http://www.jublaro.ch

Meistgesehen

Artboard 1