Schon fast ein bisschen Tradition hat in der Spielgruppe Sunnehüsli, Zufikon, das jährliche Organisieren eines Anlasses, um sozial benachteiligte Kinder oder Familien zu unterstützen.

Die Spielgruppe wurde im Herbst von Soliday um Unterstützung angefragt. Soliday ermöglicht mit den Spendengeldern unter anderem, dass Kinder aus finanzschwachen Familien eine Spielgruppe besuchen können. Deshalb unterstützte die Spielgruppe Sunnehüsli in diesem Jahr die Soliday-Aktion. Allerdings wurde aus dem Soliday ein Solimonth... Während des ganzen Dezembers standen auf einem reich dekorierten Advents-Spendentisch anmächelige Leckereien, wie Süssigkeiten und Apfelschnitze, Kunst- und andere Werke zum Verkauf bereit. Die Kinder werkten und arbeiteten mit Hingabe, und so füllte sich der Tisch immer wieder mit neuen Überraschungen; Weihnachtsdekorationen, vielleicht noch ein Geschenk für den Götti, eine Leckerei für Zwischendurch. Vom Angebot wurde rege Gebrauch gemacht und die pinke Soliday-Kasse nach Gutdünken gefüttert. Insgesamt Fr. 400.- durften wir entgegennehmen, und wir danken den Eltern und Freunden der Spielgruppe ganz herzlich für ihre Unterstützung und Solidarität mit Familien in schwierigen Verhältnissen. (Marianne Brander)