(HM) Nach den zwei Waldläufen im Winter setzten die Radsportler des Velo-Club Kaistens die Clubmeisterschaft 2010 mit dem Rundstreckenrennen auf dem Kornberg und dem Mountainbikerennen in der Eigenmatt fort.

Karfreitags-Kornbergrennen
Traditionell tragen die VCK-Radsportler am Karfreitag ein Rundstreckenrennen auf dem Kornberg aus. Das Rundstreckenrennen war dieses Jahr ein Ausscheidungsrennen. Von Runde zu Runde verkleinerte sich die Spitzengruppe. Am Schluss verblieben Lukas Rüetschi, Adrian Näf und Marcel Herzog, welche um den Sieg sprinteten. Schnellster im Sprint war Adrian vor Marcel und Lukas. Seniorensieger wurde Rolf Näf.

Mountainbikerennen in der Eigenmatt
Am letzten Aprilwochenende fand bei schönem und warmen Frühlingswetter das Bikerennen statt. Das Rennen auf dem coupierten Parcours wurde von Beginn weg animiert gefahren. Marcel Herzog konnte sich schon bald absetzen und durfte einen Solosieg feiern. Dicht auf den Fersen blieb ihm Adrian Näf, welcher vor Lukas Rüetschi den zweiten Platz belegte. Wie beim Kornbergrennen war wiederum Rolf Näf schnellster Senior.