Aristau

Seniorenreise führte nach Amden

megaphoneaus AristauAristau
..

Dieses Jahr hatten die Seniorinnen und Senioren von Aristau nicht so viel Glück mit dem Wetter. Trotzdem haben sich 32 Einwohner von Aristau gewagt mit auf die Reise zu gehen.

Die diesjährige Reise führte die Gruppe nach Amden, oberhalb des Walensees. Um 8.30 Uhr startete die Fahrt mit dem komfortablen Car von Brumann Reisen von Aristau nach Benken. In Benken besuchten die Reisenden das schöne Bäckerei Museum.

Der damals noch lernende Bäckermeister nahm immer wenn ältere Geräte oder Formen ausgewechselt wurden, diese mit nach Hause. Die Freude am „Bäckertum“ veranlasste ihn seit 1960 immer wieder grössere Mengen von Formen und Geräten zu sammeln und in seiner Freizeit zu restaurieren. Im Laufe der Zeit häuften sich die Sammelstücke an und werden jetzt sehr liebevoll im Museum präsentiert. Nach dem feinen Kaffee- und Gipfelihalt im Museumsrestaurant ging die Fahrt weiter auf das hoch über dem Walensee liegende Amden. Die Aussicht von dort oben war trotz dem Regen prächtig. 1256 Meter über Meer, hoch über dem Walensee, mitten im Grünen, umgeben von einer herrlichen Bergwelt gab es dann im Restaurant Arvenbüel ein ausgezeichnetes Mittagessen. Nach dieser schönen Rast hiess es dann Abschied vom Arvenbüel zu nehmen. Vom gesamten Personal wurden die Gäste liebevoll verabschiedet und dem Bus wurde nach gewunken bis er nach den vielen Kurven verschwand. Die Weiterfahrt führte die Ausflügler via Schänis, Kaltbrunn, Uznach, Jona nach Rapperswil wo genügend Zeit blieb die schöne Rosenstadt auf eigene Faust zu besichtigen oder einfach gemütlich in einem Café zu sitzen. Doch jede Reise nimmt einmal ein Ende. So ist die muntere Schar nach dem kurzen Aufenthalt in Rapperswil weiter, aber fern ab von der Autobahn über Schindellegi, Finstersee, Menzingen, Baar ins Freiamt nach Hause gefahren. Ein grosses Dankeschön gebührt der Reiseleiterin Rös Wicki für die toll organisierte Reise aber auch der Ortsbürgergemeinde Aristau für den grosszügigen Zustupf in die Seniorenreise Kasse.

Meistgesehen

Artboard 1