Senioren Promotion FC Eiken / Stein 2:2 FC Therwil

Am letzten Freitagabend stand das letzte Vorrundenspiel in der Promotionsklasse auf dem Spielprogramm. Zu Gast war in diesem weiteren Spitzenkampf der FC Therwil. Die Fricktaler die als Aufsteiger eine unglaubliche Vorrundensaison spielten, wollten auch im letzten Spiel im 2015 ungeschlagen bleiben. In einem hart umkämpften aber stets fairen Spiel hatten die Fricktaler den besseren Start. Doch es wurden wie in den letzten Spielen einige Grosschancen sträflich ausgelassen. Doch in der 29.Minute gelang Rolf Acklin aus 30 Metern den längst fälligen 1:0 Führungstreffer. Mit diesem Resultat gingen beide Mannschaften bei sehr guten äusserlichen Bedingungen in die Teepause. Die Trainer Stefan Grunder und Rolf Zuppinger verlangten, dass in der zweiten Halbzeit das Tempo erhöht werden sollte. Dies gelang auch vorzüglich in den ersten Minuten. Bereits in der 50.Minute gelang Roger Bättig nach einem schönen Eckball von Franco Olivadese das beruhigende 2:0. Kurz nach diesem Treffer hatten die Platzherren mehrmals das vorentscheidende 3:0 in den Füssen Doch zweimal retteten die Torlatte sowie ein Abwehrspieler auf der Torlinie! Jetzt witterten die Gäste Morgenluft! In der 62.Minute gelang ihnen der 2:1 Anschlusstreffer. Nur gerade vier Minuten später nach einem Freistoss sogar den 2:2 Ausgleichstreffer. Die Fricktaler wurden für ihre schlechte Chancenauswertung bestraft. Somit endete dieser Spitzenkampf leistungsgerecht mit 2:2. Denn die Gäste aus Therwil hatten sich nie aufgegeben. Die Fricktaler dagegen fühlten sich einfach zu sicher. Somit beenden die Senioren 40+ die Vorrundensaison als Herbstmeister! Aus neun Spielen konnte sechs Sieg sowie drei Unentschieden mit einem Torverhältnis von sagenhaften 27:6 Toren herausgespielt werden. Zudem steht man wiederum im Seniorencup Viertelfinale. Kompliment an die ganze Mannschaft. Wer hätte dies nach dem Aufstieg gedacht? Nach dem Spiel feierten beide Mannschaften gemeinsam im Clubhaus den Vorrundenabschluss. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Bier und Essenspendern. Die Senioren 40+ bleiben auch im Winter sehr aktiv. Bereits am Samstag, den 07. November steht der traditionelle Winterausmarsch auf dem Programm. Zudem findet jeden Donnerstag das Hallentraining in der Sporthalle Lindenboden in Eiken statt. Im Dezember steht ein weiterer Weihnachtsausmarsch auf dem Programm. Im Januar 2016 geht es vier Tage ins Höhentrainingslager nach Arosa an die Schnee Fussball Weltmeisterschaft. Ein weiterer Saisonhöhepunkt wird das Benefizspiel gegen die SUISSE Legends ehemalige Schweizer Fussballnationalspieler sein. Dieses Spiel findet zugunsten der MBF - Menschen mit Behinderung Fricktal - auf dem Sportplatz Bustelbach in Stein am Samstag, den 18. Juni 2016 um 16.00 Uhr statt.                                                                                                          

Senioren FC Eiken / Stein spielten mit Juan Carlos Germann, Fredy Misteli, Réne Brogle, Zoran Stevanovic, Omar Pisirici, Heiko Witter, Rolf Acklin, Alex Käser, Roger Bättig, Marcel Würsten, Franco Olivadese, Martin Ackermann, Hakan Akbürü, Guy Lawson, Michael Käser 

Bemerkungen: Matchballspende von Karl Blättler Sisseln. Gute Schiedsrichterleistung von Herrn Fritz Zumstein. Gute Besserung dem Spieler des FC Therwil, der sich ohne Einwirkung des Gegenspielers eine schwere Verletzung zuzog.