Schwarzwald-Rundfahrt neu mit Mountainbiketour

102. GV des Velo-Clubs Kaisten

(HM) Zur ordentlichen GV des VC Kaistens durfte der Präsident Oliver Müller im Rest. Warteck in Kaisten 37 Mitglieder begrüssen.
Neben den ordentlichen Traktanden interessierten vor allem die Hauptveranstaltungen des VC Kaistens. Über die Schwarzwald-Rundfahrt 09 hielt Urs Müller Rückblick. Die 37. Austragung bei schönem Wetter und mit rund 1100 Fahrern fiel sehr erfreulich aus. Schwarzwald-Rundfahrt-Ehrenpräsident Oswald Winter durfte sich nochmals riesig freuen, bevor er leider Anfang September viel zu früh verstarb. Oswald bleibt allen als pflichtbewusster und lieber Vereinskamerad in Erinnerung. Mit der Schwarzwald-Rundfahrt hinterlässt er eine der erfolgreichsten Radtourveranstaltung der Schweiz.
OK-Präsident Philipp Müller orientierte anschliessend über die Sommersporttage 09, welche ebenfalls sehr gut ausfiel. Insbesondere der 3. Fricktaler Waffenlauf weckte sehr grosses Interesse.       
Im 2010 wartet der VC Kaisten mit mehreren Neuerungen auf. Die Schwarzwald-Rundfahrt und Sommersporttage werden neu gemeinsam am 12./ 13. Juni 2010 ausgetragen. Im Rahmen dieses Events werden die traditionelle Schwarzwald-Rundfahrt, das Fricktaler Bergrennen, der 4. Fricktaler Waffenlauf, der 43. Waldlauf und die Walkingtrophy ausgetragen. Als Novum wird an der Schwarzwald-Rundfahrt auch eine Mountainbikestrecke angeboten. Zusammen mit dem SC Hotzenwald wurde eine interessante Strecke konzipiert. Als neuer OK-Präsident dieser Veranstaltung amtet Urs Müller, welcher mit dem neuen Zehner-OK die Veranstaltung organisiert. Einen speziellen Dank erhielt Hugo Zaugg, welcher jahrelang an der Seite von Oswald Winter in der Führung der Schwarzwald-Rundfahrt stand und nun verdient etwas kürzer tritt.

Sportliche Erfolge
Die VCK-Athleten waren im 09 an verschiedenen Wettkämpfen am Start. Neben den Einzelerfolgen resultierten an der GO4IT-Staffette in Wegenstetten und am Frickt. Mannschaftsfahren in Sulz Podiumsplätze für die VCK-Mannschaften.
Der VCK zeichnet sich aber auch durch starke Läufer aus. Im 09 brillierten Barbara Cina und Thomas Sedelmeier als ausgezeichnete Ausdauersportler.
Beim Fricktaler Cup zeigten die VCK'ler erneut sehr gute Leistungen, wobei mit Marcel Herzog und Adrian Näf zwei Kategoriengesamtsiege resultierten. Aktiv waren auch die Radtourenfahrer.

Ehrungen
Immer ein schönes Traktandum sind die Ehrungen verdienstvoller Mitglieder.
Die Ehrung für 25-jährige Swiss-Cycling-Mitgliedschaft durfte Lukas Rüetschi, diejenige für 50 Jahre Othmar Frei, diejenige für 60 Jahre Josef Rebmann und diejenige für ausserordentliche 70 Jahre Hans Zaugg entgegen nehmen. Hans Zaugg als interessiertes Vereinsmitglied ist seit Jahren jeweils das älteste Versammlungsmitglied.

Vereins- und Clubmeisterschaften
Die Vereinsmeisterschaft gewann bei den Aktiven Adrian Näf und bei den Senioren Ruedi Gautschin. Sieger der Clubmeisterschaft waren Marcel Herzog (Aktive), Adrian Näf (Senioren) und Ruedi Gautschin (Veteranen).

Meistgesehen

Artboard 1