Teufenthal (AG)

Schulstart für die Jüngsten im Weidling

megaphoneaus Teufenthal (AG)Teufenthal (AG)
In Teufenthal kamen am vergangenen Montag die Kinder im Flachboot zur Schule.

In Teufenthal kamen am vergangenen Montag die Kinder im Flachboot zur Schule.

Ein gelungenes Bild. Das Boot zwar noch lange nicht voll, durften die neuen Kindergärtler und Erstklässler die letzten Meter Schulweg im Flachboot gerollt werden. Kräftig unterstützt wurden sie durch die neuen OberstufenschülerInnen, welche dieses Jahr viele Vorteile an der Schule Teufenthal erleben dürfen.

Mit auf die Reise ging eine riesige Schultüte, wie sie bei unseren Nachbarn gut bekannt und eingeführt ist. Diesmal nicht gefüllt mit Süssigkeiten, sondern mit den besten Wünschen für einen mega spannenden Schulstart. Der gemeinsam gesprochene Text "Hoi zäme" in vielen Sprachen hat dem Schulstart den entsprechenden "Pep" gegeben.

Über 180 kleine Glocken - für Gross und Klein wurden zum Schulstart verteilt, auf dass alle auch die leisen, fein klingenden Töne der Nachbarn gut wahrnehmen und schätzen lernen. Dies ist auch das Thema, welches an der Schule Teufenthal in den nächsten Jahren zum Anlass wird: Die Vielfalt und Verschiedenartigkeit der Kulturen- ein kultur-fest. Sie werden wieder von uns hören und lesen!

Andy Huwyler

Meistgesehen

Artboard 1