Au (Veltheim)

Schule Auenstein beim Schneesport im Diemtigtal

megaphoneaus Au (Veltheim)Au (Veltheim)
..

Pulverschnee, Sonne, Schneefall, Regen, Sturm und eine ausgezeichnete Stimmung.

Auf schneebedeckter Strasse erreichte der Car am Sonntagabend unser „Hotel" Alpenrose nur mit Hilfe von Schneeketten; zu unserem grossen Erstaunen geschah die Montage in einer Formel 1 tauglichen Rekordzeit von fünf Minuten!!
Sonst war es eine gemütliche Fahrt ohne „Brösmeli" am Boden, dafür war der Appetit beim Nachtessen bestehend aus Bergen von köstlichen Hörnli mit Hackfleisch gewaltig!
Trotz vor Aufregung „kribbeligen" Bäuchen verlief die Nacht im Vergleich zu anderen Jahren überraschend ruhig !
Die Fahrt in hüfttiefem Pulverschnee am ersten Skitag begeisterte Kinder und Leiter gleichermassen.
Die Berneroberländische Wetterlage bietet uns alles: von Sonne über Schneefall zu Regen, Matsch und Sturm... Zum Glück bewegt sich die Stimmung auf einem ausgeglicheneren Hoch: Spielen, plaudern, lachen, singen - sogar die Landeshymne wird von den Kindern gewünscht!

Liebe Grüsse aus dem fröhlichen Auensteiner Skilager im Diemtigtal

Meistgesehen

Artboard 1