Unterlunkhofen

Schul-Sporttag in Unterlunkhofen

megaphoneaus UnterlunkhofenUnterlunkhofen

Wettkämpfe vom Kindergarten bis zur 5. Klasse

Das Wetter spielte mit an diesem Dienstag, 31. August. Alle Kinder, vom Kindergarten bis zur 5. Klasse, sind mit Begeisterung zu ihren Wettkämpfen angetreten. Erstmals war für alle Kinder ein 5-Kampf geplant. Je nach Stufe waren folgende Disziplinen angesagt: Sprint, Weitwurf, Zielwurf, Weitsprung, Hindernislauf, Hochsprung und ein Mittelstrecken-Lauf. Es war ein herrliches Bild, wie die Kinder aller Altersstufen nebeneinander ihr Bestes gaben. Kleinere Enttäuschungen waren schnell vergessen, Hauptsache, man war mit dabei und hatte auch etwas Spass
Die Kinder blieben über Mittag, da schon kurz nach 11 Uhr mit einem Mini-Fussball-Turnier begonnen werden konnte. Die Mannschaften waren gemischt, das heisst, in jeder Gruppe waren Kinder von der 1. bis zur 5. Klasse. Es war herrlich zu beobachten, wie rücksichtsvoll, aber auch mit welchem Eifer alle Kinder für einen möglichen Sieg kämpften.
Auffallend war besonders die gute, fröhliche Stimmung aller Kinder, wie auch der zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne deren Hilfe wir den Sporttag nicht in dieser Form durchführen könnten. Herzlichen Dank allen!
mw

Meistgesehen

Artboard 1