Schafisheim

Schofiser Männerturner zu Besuch auf der grössten Beerenplantage der Schweiz.

megaphoneaus SchafisheimSchafisheim
MR-Beerenkultur 1.JPG

MR-Beerenkultur 1.JPG

Nach einem längeren Marsch bei sommerlichen Temperaturen wurden die Männerturner auf dem Fehlmann Hof in Schofise von Christine und Stefan freundlich empfangen.

Die Besichtigung Ihrer grossen Beerenplantage war angesagt.

Anhand von Photo zeigten Sie uns den aufwendigen Bau der Anlage.

Fast alles ausser die Beerenernte ist hier automatisiert. Sonden regeln die richtige Dosierung für Dünger und Wasser.Ein moderner Witterungsschutz hält Hagel und Regen von den Beeren fern.

Die leckeren Himbeeren-Heidelbeeren usw. wurden in grösseren Mengen direkt in der Anlage degustiert.

Mit einem Rundgang durchs Hoflädeli wurde die Besichtigung abgeschlossen.

Weiter ging es zum Kulinarischen an die festlich gedeckten Tische unter den grossen Nussbaum.

Der Verzehr der Speckseite,welche die Schofiser am Kreismarsch in Möriken als Verein mit der grössten Teilnehmerzahl gewonnen hatten, war angesagt.

Die Männerturner bedanken sich beim Organisator Bär Walter und den Gastgebern die Geschwister Stefan und Christine für den gelungenen Anlass.

Widmer Willi aus Ruppserwil

Meistgesehen

Artboard 1