Wegenstetten

Schöner Erntedankgottesdienst

megaphoneaus WegenstettenWegenstetten
Erntedank

Erntedank

In der Pfarrkirche St. Michael Wegenstetten fand am Sonntag ein sehr schön gestalteter Erntedankgottesdienst statt. Für diesen Familiengottesdienst wurde die Kirche wiederum mit einer reichen Auswahl an geernteten Lebensmitteln geschmückt.

Auch dieses Mal war das Erntedankfest in der Pfarrei Wegenstetten-Hellikon ein sehr schönes Ereignis, bei dem zahlreiche Familien mit Kindern und eine grosse Schar Gläubige mitfeierten. Erntedanke, so Pfarrer Pasalidi, erinnere an das grossartige Zusammenwirken zwischen Gott, der Schöpfung und dem Menschen, besonders bedankte sich der Seelsorger bei den Bauern für ihr riesiges Engagement. Gleichzeitig lade Erntedank ein, Freude und Dankbarkeit ob der Grosszügigkeit der Schöpfung miteinander zu teilen. Viele Kinder brachten von zu Hause gefüllte Erntekörbchen zum Segnen. Der Gottesdienst wurde durch das Schwyzerörgeliquartett „Läbesfroid“ mitgestaltet und passend zum Festtag sang die grosse Festgemeinde Dank- und Schöpfungslieder.

Nach dem Gottesdienst bot der Apéro die Gelegenheit, miteinander auf die diesjährige Ernte anzustossen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem schönen Erntedankfest beigetragen haben.

Meistgesehen

Artboard 1