Oeschgen

Schöne Einstimmung in die Adventszeit

megaphoneaus OeschgenOeschgen

Wieder einmal zeigten der Elternverein und die Primarschule ihr Engagement für die Kinder im Dorf. Mit dem Spaghettiessen und dem Adventsbazar war das Gerüst für einen gelungenen Abend gegeben, die zahlreichen Besucher komplettierten diesen zu einem erfolgreichen, traditionellen Anlass.

Nach zweijähriger Pause boten vor dem traditionellen Spaghetti-Essen des Elternvereins die Schüler der Primarschule und die Kindergartenkinder wieder einmal ihre feinen Adventsköstlichkeiten, und Basteleien auf dem Schulhof feil. Einige Besucher freuten sich ganz besonders, sich auf diese Weise auf Advent einstimmen zu können. Feiner Apfelpunsch und gebrannte Mandeln konnten degustiert werden, zum Entspannen wurde ein selbstgemachtes Badesalz in verschiedenen Geschmackssorten feilgeboten und natürlich durften für das Ambiente in den dunkeln Monaten auch die Kerzenlichter nicht fehlen. Nützliches, kunstvolles Einbandpapier fand ihre Besitzer und das Gebäck, eine Art „Guetzlimix“ aus verschiedenen Nationen, war im Nu vergriffen. Zudem wurden ausgediente Bücher aus der Bibliothek zu günstigen Preisen angeboten. So konnten sich die Marktbesucher vor dem Spaghettiessen noch mit verschiedenen Erinnerungsstücken und kleinen Adventsköstlichkeiten eindecken.

In der kreativ gedeckten Turnhalle wurden dann die hungrig Bäuche mit hervorragenden „al dente“ gekochten Spaghetti an verschiedenen Saucen-Variationen gefüllt. Wie jedes Jahr machte das gut eingespielte Team des Elternvereins den Abend zu einem gemütlichen, angenehmen Anlass, der mit dem Auftritt des Kinderchor PopCHORN für einen speziellen Höhepunkt zur Unterhaltung sorgte. Der Erlös des Spaghettiessen geht jeweils zugunsten des Skilagers organisiert vom Elternverein, welcher wiederum alle Oeschger Schulkinder bis ins neunte Schuljahr ins Skilager in der Sennhütte auf dem Stoos einlädt. Die zahlreichen Besucher an diesem Abend sprechen für einen beliebten, gelungenen Anlass.

Monika Hauswirth

Meistgesehen

Artboard 1