Mägi Brätschete mit Wettbewerb am 22. November 2014 

von der Guggenmusik Mägi Chlöpfer Mägenwil

Scho mol en Frosch küsst…fragen die Mägi Chlöpfer und laden alle ab 18 Jahren zur Mägi Brätschete in und ausserhalb von der Turnhalle Mägenwil ein. 

Der Wettbewerb läuft bereits auf der Facebook Seite: www.facebook.com/maegichloepfer:

Frosch küssen, Foto machen, Foto hochladen, automatisch am Wettbewerb teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Ob die Frösche echt sind oder nicht spielt dabei keine Rolle. Falls sich aber die geküssten Frösche in Prinzen und Prinzessinnen verwandeln, werden diese automatisch als Neumitglieder bei den Mägi Chlöpfern aufgenommen. Die Wettbewerb - Verlosung findet am 22. November 2014 an der Mägi Brätschete in Mägenwil statt.

Der Spass und die Unterhaltung mit den 7 Guggenmusiken aus der ganzen Schweiz steht an der Mägi Brätschete im Vordergrund. Auch nicht Fasnächtler finden Unterhaltung an der Bar, in der Kafistube im Barwagen oder am Raclettestand. Man darf sich gerne als Frosch oder irgendwas verkleiden. Eintritt Fr. 10.-

Im Jahre 1999 wurden die Mägi Chöpfer von Fasnachtsbegeisterten wieder aufgelebt, denn die Guggenmusik Mägi Chlöpfer gab es schon früher einmal. Anfänglich hatten wir noch keine richtigen Liederarrangements und nur ganz wenige, teils sogar unangemeldete Auftritte. Seither erleben wir jährlich während der fünften Jahreszeit eine super unvergessliche Zeit. Die Proben beginnen nach den Sommerferien. 

Musikalisch, sowie auch in den Kostümen, Schminke und in der Organisation von unseren Anlässen steckt sehr viel Arbeit aber auch Freude dahinter. Denn jährlich treten wir unter einem anderen Motto auf, welches zum Kostüm passt und spielen neue Lieder.

Im Oktober 2010, genau am 10.10.10 stossten wir mit allen ehemaligen Mitgliedern, den Passivmitgliedern, Eltern und Sponsoren bereits auf unser 10 jähriges Jubiläum an.

Die Guggenmusik Mägi Chlöpfer ist ein lustiger Haufen. Wir haben es immer sehr lustig, aber gerne möchten wir Grösser werden. 

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder in allen Register. 

Infos unter www.maegi-chloepfer.ch