Zufikon

Schneeschuhwanderung Turngruppe Zufikon

megaphoneaus ZufikonZufikon
Aufstieg Furggelen

2013-02-23 Schneeschuh TGZ Furggelen 039.jpg

Aufstieg Furggelen

Schneeschuhwanderung der Turngruppe Zufikon vom 23. Februar 2013

Tschalun - Furggelen - Brunni

Per Auto trafen wir 12 Teilnehmer in Einsiedeln ein, wo wir in das Postauto umstiegen. Wir waren froh in Tschalun, südlich von Oberiberg, aus dem überfüllten Postauto aussteigen zu können. Dann zu Fuss über die Brücke zum Startort der Schneeschuh-Wanderung. Jetzt Schneeschuhe anschnallen und unter gewohnt guter Leitung von Othmar und seinem Assistenten Godi den tief verschneiten Hang in uns angepasstem Tempo hoch. Die Route ist genauestens abgegrenzt damit die Wildtiere nicht von Menschen gestört werden. Der Aufstieg brachte uns trotz recht tiefen Temperaturen z.T. ins Schwitzen, so-dass unsere Bekleidung anlässlich eines kurzen Haltes angepasst und Kleinigkeiten zur Stärkung eingenommen werden konnten. Anschliessend weiter immer über schönste Schneespuren oder Tiefschnee durch herrliche, tief verschneite Winterlandschaften. Nach so ca. angenehm, gemütlichen zwei Stunden erreichten wir bei leichtem Schneefall die Höhe 1529m.ü.M Furggelen. Hier wurden erst unsere Rucksäcke möglichst geleert und somit leichter. Anschliessend wärmten wir uns im Berghaus bei Suppe und Kaffee auf. Später frisch gestärkt und aufgewärmt nahmen die fröhlichen, zufriedenen 12 Teilnehmer den Abstieg unter die Schuhe. Auch diese Seite des Berges Richtung Brunni lag in einer weissen Pracht eingehüllt. Diese abwechslungsreiche Route führte uns durch eine sehr romantische Gegend was bestimmt auch während Sommermonaten ein lohnendes Wandergebiet sein wird. Nach ca. einer Stunde Abstieg mit vielen schönsten Winterein-drücken führte uns Othmar genausten rechtzeitig zur Postautohaltestelle in Brunni. Ab hier wurden wir wieder per Postauto angenehm nach Einsiedeln zurück chauffiert.

Eine wundervolle Schneeschuh Wanderung durften wir hier geniessen. Dies mit vielem bestem Dank an Othmar und Godi.

Die entsprechenden Bilder siehe unter http://www.turngruppe-zufikon.ch

Unter professioneller Leitung bietet die Turngruppe Zufikon jeden Freitag in der

Turnhalle B um 20.00h bis 21.00h eine aktive Fitnessstunde mit anschliessendem freiwilligem Volleyball an. www.turngruppe-zufikon.ch

Meistgesehen

Artboard 1