Brugg

Schneeschuhtour Hochstuckli

megaphoneaus BruggBrugg
..

Pro Senectute Brugg

Am Donnerstag den 15. März fand die letzte von fünf Schneeschuhtouren der Pro Senectute Brugg statt.

Bei frühlingshaftem Wetter waren 22 Personen mit zwei Leitern unterwegs. Mit der Drehgondelbahn fuhren wir auf den Mostelberg.

Den obligaten Kaffee nahmen wir im Rest. Mostelberg ein. Bereits beim Abmarsch erlebten wir den ersten Höhepunkt. Über die lange Hängebrücke wurde uns beinahe schwindlig sosehr wackelte sie! Nach kurzem Marsch konnten wir unsere Schneeschuhe montieren und der Aufstieg begann gemächlich und gleichmässig gegen die Bannegg, und von da aufs Hochstuckli 1565m.ü.M. Die Rundsicht auf die Berge war einfach grossartig. Hier genossen wir unser Picknick und die Sonne. Der Abstieg war dann doch speziell! Da es ziemlich steil und eisig war, nahmen uns die Führer ans Seil und begleiteten alle sicher hinab bis es wieder ungefährlich war. Entlang der Skipiste kamen wir zügig zur Talstation des Skilifts. Hier im Rest. Herrenboden genossen wir den Kaffee oder das  wohlverdiente Bier.

Der Rückweg zur Bahnstation war nicht allzu lang. Gondel, Bus und Bahn brachten uns wieder zurück in den Aargau.

Unseren Leitern möchten wir den herzlichsten Dank aussprechen. Ihr Engagement für uns Senioren ist umsichtig und freundlich. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison. R.Bo.

Meistgesehen

Artboard 1