Brugg

Samichlausbesuch in der Kinderbetreuung „Glücks-Chäferli“

megaphoneaus BruggBrugg

Der Chlaus im Familienzentrum Brugg

Die Tage werden immer kürzer, die Adventszeit rückt näher und somit auch der alljährliche Besuch des lieben Samichlaus.
Auf seinem „langen" Weg besucht er am Freitagmorgen, 4. Dezember 09 auch unsere Kinder in der Kinderbetreuung „Glücks-Chäferli", Brugg.

Es war fast 10.00 Uhr und die Kinder konnten es kaum erwarten den Samichlaus zu empfangen. Bei jedem Geräusch, das von draussen kam war es still und die Kinder lauschten gespannt. Zwischendurch übten sie fleissig noch am Gedichtlein und an der Vorführung, sprangen ab und zu ans Fenster und riefen laut „Samichlaus, Samichlaus du liebe Maa!"....

Plötzlich hört man das Klingeln des Glöckleins und schon war er im Raum.

Der Samichlaus, freute und amüsierte sich sehr über die fröhlichen Kinder, die Lieder sangen und eine tolle Aufführung „siamo Bimbi" anboten. Keines der Kinder hatte angst vor ihm, im Gegenteil!
Besonders Freude hatte er dieses Jahr, weil ihm einige Kinder das Gedicht ganz alleine mit lauter Stimme auswendig vortragen konnten. Nachher verabschiedete er sich bei jedem Kind persönlich mit einem feinen Chlaussäckli, denn er musste schnell wieder weiter.

Unser herzliches Dankeschön geht an den lieben Samichlaus, der trotz hektischer Zeit den Weg zu uns gefunden hat und auch der Ressortleiterin der Kinderbetreuung, Tina Valentino, die mit viel Freude alles organisiert hat. (tva)

Meistgesehen

Artboard 1