Oberrohrdorf

Riesenerfolg an der NSEW 2019

megaphoneaus OberrohrdorfOberrohrdorf
Isacc Makhdoomi mit v.l.r. Naja Häller, Lisa Steger, Elena Port, Severin Ender

Isacc Makhdoomi mit v.l.r. Naja Häller, Lisa Steger, Elena Port, Severin Ender

 Riesenerfolg der Blockflötenklasse von Isaac Makhdoomi

Wie haben da die Augen der Schülerinnen und Schüler aus der Blockflötenklasse von Isaac Makhdoomi der Musikschule Rohrdorferberg um die Wette gestrahlt, als gleich alle vier Teilnehmenden des Nordwestschweizer Solisten- und Ensembles-Wettbewerb vom 7. Dezember 2019 in Reigoldswil einen Pokal entgegen nehmen durften. Vergessen war da sogleich die mühevolle und langwierige Vorbereitungszeit, welche einem viel Fleiss, Disziplin und Durchhaltewillen abverlangte.

„Ich habe mir fest vorgenommen, diesen grossen Pokal zu gewinnen“, berichtete Lisa Steger ihrem Lehrer, als sie nach dem 1. Rang in der Kategorie C auch noch im Finale der Junioren aller Holz- und Blechbläser antreten durfte, sich auch dabei gegen alle anderen Musikerinnen und Musiker durchsetzte und mit der noch freien Hand den riesigen Wanderpokal des Junior Solo Champion entgegen nehmen durfte. Riesig war dann auch die Freude der anderen Gewinner aus der Blockflötenklasse von Isaac Makhdoomi. Severin Ender, der einstige Junior Solo Champion des NSEW aus dem Jahre 2017, erspielte sich den sehr guten 3. Preis in der Kategorie C. Elena Porta gewann in der Kategorie D den 1. Preis, dicht gefolgt von Naja Häller, die sich den 2. Preis in der Kategorie D erspielte. Ein super Achtungserfolg für die zwei Mädchen, die sich mit der Teilnahme am NSEW 2019 ein erstes Mal einer Wettbewerbsjury stellten.

Beglückt waren sie dann also, die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler, Familienangehörige und der Lehrer, aber von Zufallsglück kann nicht die Rede sein. Akribisch genau wurde da von langer Hand her der Erfolg aufgegleist und mit Herzblut seitens aller Beteiligten darauf hingearbeitet, so dass dann auch den Eltern ein Kränzchen gebunden werden sollte, die sich zuhause um das Wohl Ihrer Kinder kümmern und sie in ihrem Lernprozess tatkräftig unterstützen.

Was der Lehrer von diesem wunderbaren Erlebnis mitnimmt? Freude aus der Musik für die Musik. Und die grosse Genugtuung, dass man an diesem Musikwettbewerb mit zweihundert Teilnehmenden das Ansehen der Blockflöte mit weiteren Pokalen vergolden konnte.

Isaac Makhdoomi
Musikschule Rohrdorferberg

Meistgesehen

Artboard 1