Küttigen

Reparieren statt wegwerfen: Repair Café Küttigen

megaphoneLeserbeitrag aus KüttigenKüttigen
Der Reparateur kümmert sich um ein zerbrochenes Spielzeug.

höchste Konzentration

Der Reparateur kümmert sich um ein zerbrochenes Spielzeug.

Nach einer freundlichen Begrüssung und der Angabe erforderlicher Daten wurde ich einem sympathischen Reparateur zugewiesen. Dieser fand schnell heraus, warum meine Tischlampe den Geist aufgegeben hatte. Nach geglückter Reparatur genehmigten wir uns einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen. Die Schüler der 2. Sek. mit Lehrer Hügli betrieben das Café zur Aufbesserung der Klassenkasse. Es gab gute Gespräche und eine lockere Athmosphäre in der Mehrzweckhalle. Das nächste Repair Café findet im Mai 2021 statt, es ist wärmstens zu empfehlen! Die ehrenamtlichen Profis helfen dabei, Hosen zu kürzen, den Toaster, das Bügeleisenkabel oder die "Küttiger Chaise" zu flicken. 

Margrit Bausenhart, Küttigen

Meistgesehen

Artboard 1