Beinwil (Freiamt)

Regionaler Kulturbetrieb gibt Vollgas

megaphoneaus Beinwil (Freiamt)Beinwil (Freiamt)

Der junge Verein "KulturBühne Freiamt" startet seine Tätigkeit mit einem regelrechten Feuerwerk von Veranstaltungen. So stehen in der Woche vom 07. - 13. April gleich 4 attraktive Events auf dem Programm im Bühnensaal des Gasthauses Zum Kreuz in Beinwil/Freiamt:

  • Dienstag, 08. April: Dale Ann Bradley, Steve Gulley & Band - gefeierte (und mehrfach prämierte) Stars der internationalen Bluegrass-Szene konnten durch glückliche Umstände für den ersten Anlass des Vereins gewonnen werden. Wer Bluegrass von höchster Qualität geboten haben möchte, der darf sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
  • Freitag, 11. April: Kieran Goss (Irl) - der kleine Mann mit der Grossen Stimme. Bisher in englischsprachigen Ländern ein gefeierter Star, tourt er zur Zeit mit seiner Frau erfolgreich durch unser Land. Seine bisherigen 4 Konzerte in der Schweiz waren übrigens alle ausverkauft. "KulturBühne Freiamt" hofft natürlich, dass dem auch in Beinwil so sein wird. Kieran Goss spricht übrigens sehr gut deutsch.
  • Samstag, 12. April: Elvis-Imitator "Rock'n'Rolf" durfte sich auch schon als Schweizermeister feiern lassen und wird bestimmt auch auf der Bühne in Beinwil wiederum viele mit den alten Songs und seiner Show begeistern.
  • Sonntag, 13. April: Bauern-Brunchbüffet & "New Orleans Stompers" - ein leckeres Büffet der "Apéro Chuchi Freiamt" zu feinstem New Orleans-Jazz (mehrheitlich aus den 20er - 40er Jahren), vorgetragen in höchster Qualität, wie mir die Dixie-Liebhaber sicher bestätigen werden. Nach 25 Jahren Jazz-Geschichte sind ihre Auftritte rar geworden. In Beinwil bietet sich nun also eine dieser selten gewordenen Gelegenheiten, die Band wieder einmal live erleben zu können. Wäre doch bestimmt auch eine tolle Gelegenheit, wieder mal mit seinen Bekannten oder Freunden ein paar schöne unvergessliche Stunden verbringen zu können. ;)

Das Ziel von "KulturBühne Freiamt" ist es, baldmöglichst der erste und einzige Freiämter Kulturbetrieb zu sein, welcher in der Region täglich ein kulturelles Programm anzubieten hat. Eine solche Einrichtung bedeutet zweifelsohne eine attraktive Aufwertung der Region Freiamt. Um dieses Ziel erfolgreich und auch möglichst schnell Realität werden lassen zu können, hofft und vertraut der Verein auf die breite regionale Unterstützung dieses Vorhabens. Worum es im einzelnen geht und wie auch Sie vielleicht, lieber Leser/liebe Leserin, einen Beitrag dazu leisten können, wird Ihnen auf der neuen Vereins-Homepage verraten: KBFreiamt.ch

Einen guten Start in's Wochenende und vielleicht trifft man sich ja nächste Woche ja nächste Woche schon im neuen Freiämter Kulturbetrieb in Beinwil. ;)

Meistgesehen

Artboard 1