Am Donnerstag 8. Dezember 2011 um 19.30 Uhr eröffnete SVP-Parteipräsident Jules Rutishauser mit seiner Begrüssungsrede den Anlass, zu welchem Nationalrat Ueli Giezendanner eingeladen war.

Die Zuhörer warteten gespannt auf seinen Auftritt, war das Thema doch von höchster Aktualität, nämlich "Aktuelles aus Bern und die Bundesratswahlen". Da Nationalrat Giezendanner direkt von einer Fraktionssitzung in Bern nach Killwangen reiste, vernahmen die Zuhörer die allerneusten Nachrichten im Zusammenhang mit den Bundesratswahlen. Als ausgezeichneter Rhetoriker verstand es U. Giezendanner die Zuhörer zu fesseln. Im Anschluss an das Referat hatten die Teilnehmer Gelegenheit Fragen zu stellen , die allesamt kompetent beantwortet wurden.

Präsident Jules Rutishauser dankte Herrn Giezendanner für seinen Besuch und überreichte ihm ein kleines Geschenk. Anschliessend offerierte die SVP Killwangen den Teilnehmern noch einen Imbiss. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete der gelungene Anlass.(jrr)