Obermumpf

Räbeliechtliumzug und Lesenacht

megaphoneaus ObermumpfObermumpf

Die Kindergarten- sowie die 1. und 2. Klass-Kinder der Schule Obermumpf zogen am Donnerstagabend mit ihren selbst geschnitzten Räbeliechtli durch das Dorf und erleuchteten die Dunkelheit. Nach dem Umzug sangen die Kinder mit leuchtenden Augen Laternenlieder.

Gleich anschliessend fand im Schulhaus Neumatt die Lesenacht statt.

Dieses Jahr stand alles im Zeichen des Themas „spielend“ (Jahresthema der Schule). In vielen Zimmern wurden Geschichten vorgelesen.

Im einen Zimmer wurden Spiele gespielt. In einem anderen haben die 3. und 4. Klass-Kinder ihre Geschichten in Szenen umgesetzt und einige Kinder haben ihre Geschichten selbst vorgelesen.

Zum Abschluss des Abends führten die Kinder der 5. Klasse eine Akrobatikvorführung, die sie im Turnunterricht einstudierten, auf. Sie ernteten viel Applaus.

In der Kaffeestube konnte man sich wie immer mit feinem Kuchen, Kaffee, Tee und Glühwein stärken.

Die Schule Obermumpf dankt allen beteiligten Personen für diesen wunderschönen besinnlichen Abend, für alle Kuchenspenden und für die vielseitige Unterstützung.

Schule Obermumpf

Meistgesehen

Artboard 1