Küttigen

Räbeliechtliumzug Küttigen

megaphoneaus KüttigenKüttigen

Räbeliechtliumzug 2012

Am Freitagabend, 09. November fand bei idealer Witterung der Räbeliechtliumzug statt. Dieser Anlass wurde gemeinsam durch die Schulen und den Elternverein organisiert. Alle Kinder der Waldspielgruppe, der sechs Kindergärten und einige Schüler/innen der Unterstufe marschierten mit ihren leuchtenden Räbeliechtli singend vom Altersheim Wasserflue bis zum Schulhaus Stock, quer durch die Quartiere. Zur Freude aller, zäumten die Eltern die Strassenränder und nahmen ihre Kinder auf Stock wieder in Empfang. Der Umzug wurde durch die Tambouren der Musikgesellschaft Küttigen angeführt. Der Elternverein Küttigen-Rombach organisierte die Verpflegung im Anschluss an den Umzug. Die Kinder durften ihre Bon's einlösen und erhielten alle einen warmen Punsch mit einem Wienerli und Brot. Für die Eltern, Geschwister und alle Zuschauer stand ein Verkaufsstand bereit. Das Angebot wurde rege genützt.

Der Elternverein möchte sich bei allen Helfern herzlich bedanken für die tatkräftige Unterstützung. Dank ihnen wurde der diesjährige Umzug ein grossartiger Anlass.

Weitere Infos unter: www.evk-faz.ch

Meistgesehen

Artboard 1