Projektwoche Zirkus Kappi

Die Schule Kappelerhof bereitet sich auf das Kappi-Fest vor

Dieses Jahr findet vom Freitag, 27. August bis Sonntag, 29. August 2010 das grosse Kappi-Jubiläumsfest statt. Auch die Schule wird an diesem Fest teilnehmen: Wir werden im Festzelt auf dem Schulhausplatz einige tolle Zirkusnummern präsentieren . Damit wir auf diesen Grossanlass gut vorbereitet sind, drehte sich in unserer diesjährigen Projektwoche alles rund um das Thema Zirkus.

Zwischen Montag - und Freitagmorgen durfte jedes Kind der Primarschule und die Kinder des 2. Kindergartenjahres ein Atelier auswählen. In altersgemsichten Gruppen wurde gesprungen, gezaubert, gehüpft, jongliert, Menschenpyramiden gebaut und kleine Raubtiere und Zauberer haben fleissig an ihrer Zirkusnummer geübt.

Auch die Kinder des 1. Kindergartenjahres haben kleine Zirkusnummern einstudiert. Seiltänzer balancierten über Bänkli und ein Dompteur dirigierte seine Pferde ans richtige Ort.

Weiter wurde das Bühnenbild für die Zirkusaufführung erarbeitet und auch farbige Schachteln für den Popcornverkauf wurden hergestellt.

Am Freitagmorgen fand die Hauptprobe zu unserer Zirkusaufführung statt. Alle Kinder durften ihre Mitschüler/innen bestaunen. Es wurde begeistert geklatscht und die Stimmung war toll.

Am Freitagnachmittag wurde die Woche ausgewertet.

Nach den Sommerferien werden wir unsere Nummern nochmals auffrischen, damit wir für unsere Zirkusaufführung im Zelt bereit sind. Diese Aufführungen finden voraussichtlich an folgenden Daten statt:

Samstag, 28. August, 16 Uhr

Sonntag, 29. August, 14.30 Uhr

Meistgesehen

Artboard 1