Bözen

Projektwoche der Primarschule Bözen

megaphoneaus BözenBözen
MIt farbigen T-Shirts werden die KInder selbst zum Kunstobjekt.

Projektwoche Kunst an der Primarschule

MIt farbigen T-Shirts werden die KInder selbst zum Kunstobjekt.

Während der Projektwoche tauchten die Kinder des Kindergartens und der Primarschule Bözen - Elfingen in die Welt der Kunst ein.

Zum Einstieg wurden die Kinder mit ihren farbigen T-Shirts gerade selbst zum Kunstobjekt und stellten verschiedene Bilder dar. Im Anschluss daran durften sie sich in zwei der fünf angebotenen Kunstateliers vertieft mit einem Künstler oder einer Gestaltungstechnik auseinander setzen.

Es wurde gemalt wie es Van Gogh tat, auf Tellern und Spiralen erschien Hundertwasser in neuen Formen und Farben, das eigene Gesichtsporträt wurde nach Warhols Siebdruck von Marilyn Monroe gestaltet, Plakate und T-Shirts wurden mit den Figuren von Keith Haring bedruckt und aus vielen kleinen Steinchen und Scherben entstanden Mosaike. In dieser kreativen Atmosphäre verging die Zeit wie im Flug.

Um die vielen schönen Kunstwerke, die mit grosser Sorgfalt und mit mächtigem Einsatz gestaltet wurden, der Öffentlichkeit präsentieren zu können, organisierte die Schule eine Vernissage. Diese wurde von Severin Schmid am Keyboard mit dem Lied „River flows in you“ wunderbar eröffnet. Während des Apéros konnten die Gäste die vielen entstandenen Kunstwerke betrachten.

Dank dem grossen Einsatz des Lehrerteams zieren nun diese Kunstwerke die Gänge des Schulhauses.

Meistgesehen

Artboard 1