Mülligen

Projektwoche an der Schule Mülligen

megaphoneaus MülligenMülligen

Zum Thema "Elektrizität begleitet unser Leben" erlebten die Kindergarten- und Schulkinder der Schule Mülligen eine spannende und energiegeladene Projektwoche. 

Die Elektrizitätsgenossenschaft Mülligen, EGM, feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. In diesem Jubiläumsjahr unterstützte die EGM die SchuMü bei der Projektwoche finanziell und personell. Der Ausflug mit dem Car ins Technorama nach Winterthur war einer der Höhepunkte. 

"Ich hätte nicht gedacht, dass man Blitze anfassen kann - das konnte man aber während der Blitzshow. In der Blitzshow durften wir, geschützt durch einen Handschutz aus Eisen, Blitze fangen."

Die Schülerinnen und Schüler konnten aber während der Projektwoche auch zu Hause einiges über Elektrizität erfahren. Am Mittwoch zeigten uns Herr Bohnhoff, Herr Riniker und Herr Weichselbraun von der EGM den Weg des Stroms durch unser Dorf.

Es wurde "das Spiel mit der ruhigen Hand" gebastelt und Energie-Brötchen gebacken. An diesen Tagen brauchten wir Strom für den Mixer, den Backofen sowie den Boiler. "Mir war das nicht so bewusst, dass wir Energie zum Backen brauchen." 

"Ich hätte am liebsten genau nocheinmal diese Projektwoche. Schade ist diese spannende Woche bereits vorbei". 

Meistgesehen

Artboard 1