Wettingen

Projekt «Waldkindergarten», eine Chance für Alle!

megaphoneaus WettingenWettingen

Es liegen vier Kreditabrechnungen vor, welche alle unter den vom Einwohnerrat bewilligten Krediten abschliessen. Die Kreditunterschreitungen resultieren vor allem aus den günstigen Vergabezeiten. Es konnten gute Preise mit den jeweiligen Unternehmern ausgehandelt werden. Die CVP-Fraktion stimmt den Abrechnungen zu.

Die CVP-Fraktion unterstützt den Antrag der Geschäftsprüfungskommission, eine Vorlage inkl. Kreditbegehren für die Schaffung eines Natur- und Bewegungskindergartens in Wettingen auszuarbeiten. Damit soll der Einwohnerrat die Möglichkeit erhalten, ein konkretes Projekt ausführlich zu prüfen und darüber zu befinden. Seitens der CVP werden einige Anregungen eingebracht. Trotz vieler offener Punkte sehen wir im Projekt “Waldkindergarten“ eine grosse Chance für die Kinder, die Eltern, die Lehrpersonen, aber auch als Entlastung in der Schulraumplanung. Es wäre schade, wenn wir diese Chance ohne ein konkretes Projekt leichtfertig vergeben.

Die vorliegenden Einbürgerungsgesuche wird die CVP gutheissen.

Bernadette Müller, CVP-Fraktion Wettingen

Meistgesehen

Artboard 1