Kaiseraugst

Pro Senectute Mittagstisch in Kaiseraugst

megaphoneaus KaiseraugstKaiseraugst

Beliebte Tradition am Pro Senectute Mittagstisch in  Kaiseraugst 

Der Besuch des Samichlaus ist schon zur Tradition geworden beim Pro Senectute Mittagstisch in Kaiseraugst. Dementsprechend freuten sich die Besucherinnen und Besucher enorm auf das Treffen mit dem Samichlaus. Da wurden Verse gelernt und mit Herzklopfen vorgetragen, wie zum Beispiel: „Samichlaus du guete Maa, ändlich bisch du wieder da. Chunsch cho luege was mir mache, wie mir spiele, singe und lache. Tuesch euis lehre s’Härz verschänke, au e chli a die andere dänke. Nur so si mir sälber froh, s’Christchind cha jetzt zue nis cho.“. Der schönen erzählten Geschichte des Samichlaus, vom sich drehenden Christbaum wurde aufmerksam zugehört und herzhaft gelacht. Das anschliessende Singen der Adventslieder wurde mit der Gitarre von Alma Schneider begleitet, dies war dann eine richtig festliche Stimmung im Restaurant Adler. Der Sack mit allerlei feinen Sachen gefüllt, haben dann der Samichlaus und die beiden Schmutzli an alle verteilt. Ein  kurzweiliger und unterhaltsamer Mittagstisch war wieder einmal gelungen und die Anwesenden dankten den beiden Organisatorinnen Marguerite Schmid und Franziska Breitenstein mit einem wunderbaren Orchidee Gesteck ganz herzlich für das Engagement während des ganzen Jahres. Man schaut mit Spannung und viel Vorfreude auf die nächsten Mittagstische im 2013.

Meistgesehen

Artboard 1