Rheinfelden

Plausch Agility-Meeting im Kynologischen Verein Rheinfelden-Möhlin

megaphoneaus RheinfeldenRheinfelden

Am Samstag, 18. August fand auf dem Gelände des kynologischen Vereins Rheinfelden-Möhlin bei hochsommerlichen Temperaturen ein Agility- Anlass statt.

Die Agilitygruppe des Vereins organisierte letztes Wochenende einen Plauschwettkampf. Rund 50 Hundesportlerinnen und Hundesportler fühlten sich angesprochen und kamen mit ihren Vierbeinern nach Rheinfelden.

Es wurde toller Sport auf einem beachtlichen Niveau geboten. Die Hunde mit ihren Führerinnen und Führern zeigten teils sehr gute Arbeiten. Natürlich gelang nicht immer alles nach Wunsch. Ein Fehler wurde auch mit einem Augenzwinkern akzeptiert. Wohlwissend, dass selten der Hund der Schuldige ist.

Die Helfer des Vereins gaben ihr Bestes, damit der Anlass zu einem vollen Erfolg wurde. Die erfahrenen Hundesportlerinnen hatten den Wettkampf voll im Griff. Neben dem Parcours war vor allem Schatten und Wasser gefragt. In der Wirtschaft stand ein reichhaltiges Angebot bereit.

Zum Zeitvertreib konnte man sich mit seinem Hund am „Chamionat-Lauf“ versuchen. Nebst einem Einheitspreis für alle Teilnehmer konnten die Erstplatzierten noch weitere schöne Preise mit nach Hause nehmen.

Trotz dem heissen Wetter war es ein gelungener Tag für alle Zwei- und Vierbeiner. Es ist gut möglich, dass es nächstes jahr zu einer Wiederholung kommen wird.

Karl Güntert

Meistgesehen

Artboard 1