Wittnau

Pfingstlager der JuBla Wittnau - Unterwegs mit Robinson Crusoe

megaphoneaus WittnauWittnau
DSC_0954-1.jpg

DSC_0954-1.jpg

Am Samstag 23. Mai traf sich die JuBla Wittnau, um mit Robinson Crusoe zwei Tage lang die Natur zu erkunden. Die Schar wanderte auf den schönen Wittnauer Alten Berg, wo sie sich niederliessen. Nach zahlreichen spannenden Erlebnisgeschichten von Robinson, wie er die Welt bereiste und Entdeckungen machte, wusste jeder, wie man sich in der Wildnis durchschlägt. Alle halfen mit, den Lagerplatz aufzubauen. Aus Militärblachen, welche die Kinder selber zusammen knüpften, entstanden bald Zelte und andere Bauten wie eine Hollywoodschaukel und eine Hängematte. Spiel und Spass standen im Vordergrund, Natur-Ateliers wurden angeboten und im Nachtgame mussten die Kinder verschiedene Tierspuren im Wald suchen. Am Lagerfeuer wurde miteinander gekocht, gesungen, gelacht und geplaudert.

Freudig, auch über das sonnige Wetter, kam die Schar am Pfingstsonntag wieder im Dorf an und jeder erzählte etwas müde aber munter, von dem Erlebnis.

Von Susanne Müller aus Wittnau

Meistgesehen

Artboard 1