Reinach (AG)

Pferde helfen Menschen

megaphoneaus Reinach (AG)Reinach (AG)
..

Ferienspass der Gemeinden Reinach, Leimbach, Gontenschwil

Im Rahmen des Sommerangebotes „Ferienspass" der Gemeinden Reinach, Leimbach und Gontenschwil besuchte eine Gruppe Jugendlicher am Mittwoch , 13 .7.2011, die Therapiepraxis „hpr-aargausued". Die Besammlung fand im schmucken Klientenwarteraum im Leimbacher Bahnhöfli statt.
Hier erhielten die interessierten Teenies eine kurze theoretische Einführung über die verschiedenen Angebote zum Thema „Pferde helfen Menschen".
Beim anschliessenden Praxisteil durfte jeder der 6 Teilnehmer selber aktiv werden: die Krankenkassen anerkannten Therapiemethoden mit Pferden wurden auf dem Rücken der Tiere mittels verschiedener Übungen erfahren. „Es war einfach toll mitanzusehen, wie diese jungen Menschen innert so kurzer Zeit eine positive Beziehung zum Pferd aufbauen konnten", stellte die Therapeutin Therese Schaffner fest.
Die Jugendlichen versammelten sich zum Schluss bei einem kleinen Imbiss und es fand ein reger Erfahrungsaustausch statt. Als Belohnung für diesen gelungenen Vormittag erhielten die Pferde eine wohltuende Massage und ein Leckerli. (tsc)

Meistgesehen

Artboard 1