Peter Weber, Gemeindepräsident Mettauertal konnte den letztjährigen Titel nicht ganz verteidigen. An den Senioren-Schweizermeisterschaften in Olten holte er hinter Max Hüsser aus Wohlen mit der gleichen Höhe wie der Sieger die Silbermedaille.

Aufgrund  eines Staus kam Weber erst auf die Hochsprunganlage, als der Wettkampf bereits begonnen hatte. Auf der Höhe von 1.40 stieg er ohne Probesprung ein und begann den Wettkampf bei einer Aussentemperatur von 5°C. Alle Senioren taten sich in dieser Kälte relativ schwer und brauchten für die meisten Höhen mehrere Sprünge. Am Ende entschied ein Fehlversuch mehr die diesjährige Schweizermeisterschaft, weil Weber auf 1.60 3x ganz knapp scheiterte. Nun im nächsten Jahr besteht ja die Möglichkeit, den Titel wieder ins Mettauertal zu holen.

Rangliste:

1.         Max Hüsser                             TC Wohlen                         1.55

2.         Peter Weber                           MTV Wil                              1.55

3.         Luter Klaus                               LG Regensburg                 1.40

4.         Gasser Kurt                              TV Balsthal                         1.30