Berikon

Personelle Wechsel an der Kreisschule Mutschellen

megaphoneaus BerikonBerikon
Rita Hellmüller Urs Röllin.jpg

Rita Hellmüller Urs Röllin.jpg

Nach der massiven personellen Rochade von letztem August bewegen sich die personellen Wechsel an der Kreisschule Mutschellen dieses Jahr wieder in einem normaleren Rahmen.

Frau Anne Lore Leiva (Real), Frau Sonja Seifert (Sek) und Herr Christoph Weber (Bez) wechseln auf Ende des abgelaufenen Schuljahres und nach einem oder zwei Jahren KSM die Stelle.

Nach 24 Jahren an der Bez. Mutschellen macht das auch Herr Markus Nater. Herr Nater pendelte während dieser langen Zeit immer zwischen der Bez Seon und der Bez Mutschellen, wobei sein  Pensum Geschichte, Geografie oder Ethik&Religion auf dem Mutschellen immer sein Ergänzungspensum war. Ab nächstem Schuljahr übernimmt M. Nater eine 100%-Stelle in Seon und verzichtet deshalb auf seine Stunden an der KSM. Kollegium, Schülerinnen, Schüler, Schulpflege und Schulleitung bedauern diesen Wechsel sehr, verstehen aber die Beweggründe.

Frau Rita Hellmüller unterrichtete während 13 Jahren Hauswirtschaft an der Kreisschule und lässt sich per 1. August frühzeitig pensionieren, um mit ihrem Lebenspartner die kommenden Jahre geniessen zu können.  Mit Frau Hellmüller verliert die KSM eine sehr geschätzte und engagierte Lehrerin, die den Draht zu Schülerinnenund Schülern immer fand und Begeisterung für das Fach Hauswirtschaft wecken konnte.

Mit Urs Röllin verlässt ein „Urgestein“ der Bez Mutschellen die KSM nach 34 Jahren! U. Röllin begann seine Arbeit als Zeichenlehrer – heute Lehrer für Bildnerisches Gestalten – im April 1978 und prägte in diesen Jahren das Gesicht der BeMu entscheidend mit. In Erinnerung bleiben unter anderem seine vielen Projekte wie zum Beispiel das Pflanzenhaus vor dem Gebäude KSM 1, seine Riesendinosaurier in Zusammenarbeit mit dem Biolehrer oder die Bemalung der Unterführung der Kreuzung Mutschellen, an der damals alle Schülerinnen und Schüler der Kreisschule beteiligt waren.

Schulpflege und Schulleitung wünschen Frau Hellmüller und Herrn Röllin alles Gute und bedanken sich für die ausgezeichnete und engagierte Arbeit zum Wohle der Jugendlichen.

Neu zum KSM-Team stossen Frau Christine Moranz (Deutsch, Englisch, Ethik&Religion an der Bez), Herr Reto Tschupp (Deutsch und Geschichte an der Bez), Herr Geri Oester (Englisch an Real und Sek) und Herr Heinz Klossner (Klassenlehrer Real).

Meistgesehen

Artboard 1