Wenn Claudias Perlen fliegen, Sven mit Fliege und Kerstin im langen Kleid erscheinen, wenn die Svarowski-Steine auf den Roben glitzern und die Damen ihren schönsten Schmuck anziehen, dann ist Gala-Night bei Dancer’s World.

Am Samstag war das Motto: Tanzt elegant! Das liessen sich die Tänzerinnen und Tänzer nicht zweimal sagen. Sie bügelten die feinsten Hemden und freuten sich, dass das schickste Kleid wieder einmal ausgeführt werden konnte. Wer hat Marcus schon mal in Kravatte gesehen? Dieses Novum des Tanzschulinhabers entlockte so mancher langjährigen Kundin ein lobendes Wow! Der Blick auf das Parkett war eine Augenweide. Die Walzerschwünge im langen Kleid wirkten einfach anmutiger als in Jeans; Discofox-Wickler im Fransen-Outfit unterstrichen die Spritzigkeit des Tanzes.

Am schönsten aber waren die strahlenden Menschen, Marias Twisteinlage war ein sichtbarer Höhepunkt der Lebensfreude, und die vielen lachenden Gesichter machten die Party zu einem Fest der Unbeschwertheit. Gelebtes Leben – so sollte es sein, besonders auf dem Parkett.