Möhlin

Perfekte Bedingungen am Junioren-Beachturnier in Möhlin

megaphoneaus MöhlinMöhlin
..

Perfekter Beachvolleyball-Event

Ein wolkenloser Himmel, heisse 30 Grad und hochmotivierte Teams waren am letzten Samstag Garant für einen perfekten Beachvolleyball-Event. Das Junioren-Plauschturnier organisierte der Beachvolleyclub Möhlin bereits zum vierten Mal auf seiner Anlage an der Batastrasse.
Bei extremer Hitze kämpften die Juniorinnen- und Juniorenteams um den Turniersieg, wobei die Jüngsten gerade mal neun Jahre alt waren! Nach vier kräfteraubenden Gruppenspielen im Sand, führten die Beachboys mit sieben von acht gewonnen Sätzen die Rangliste an. Sie waren das einzige Knabenteam im Feld. Der Coach der Knaben, David Hollenstein, war zu diesem Zeitpunkt mit der Leistung seiner Jungs vollends zufrieden! Das Mädchenteam Kukurice schaffte mit sechs gewonnen Sätzen den Einzug in den Final ebenfalls. Regula Rügge, die Trainerin der Mädchen, verlangte für das Endspiel noch einmal volle Konzentration und forderte sie auf, vor allem beim Service mehr zu riskieren. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen mit spannenden und hart umkämpften Ballwechseln, musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Dabei setze das Team Kukurice die Taktik ihrer Trainerin optimal um, was ihnen den Turniersieg einbrachte. Im Spiel um den dritten Rang setzten sich die „Schnöriwiiber" gegen die „Beeeris" durch. Nach der Preisverteilung blieb am Nachmittag noch Zeit, sich in der Badi abzukühlen.
Weitere Informationen zum Beachvolleyballclub Möhlin unter: www.beachvolley-moehlin.ch. (rrü)

Meistgesehen

Artboard 1