Würenlingen

Parteiversammlung der FDP Würenlingen

megaphoneaus WürenlingenWürenlingen

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der FDP Würenlingen zur Parteiversammlung. Thema waren die Traktanden der Wintergemeindeversammlung, welche durch Gemeindeamman Zoppi kompetent erläutert wurden. Nach der Behandlung des Finanzplans und des Budgets, konzentrierten sich die Informationen auf die Traktanden „Sanierung und Ausbau Endingerstrasse“ sowie „Planungskredit Dorfschüür“.

Sanierung und Ausbau Endingerstrasse: Der Ausbau der Endingerstrasse mit Trottoir ist schon lange ein Thema, und hat den Gemeinderat - vor allem hinsichtlich der Fussgängersicherung durch ein Trottoir - während mehreren Amtsperioden beschäftigt. Es ist unbestritten, dass Handlungsbedarf besteht. Wie bei solchen Projekten üblich, kann über einzelne Elemente diskutiert werden. Das Projekt muss aber als Ganzes gesehen werden. Gewisse unabänderliche Rahmenbedingungen müssen - zumindest vorübergehend - akzeptiert werden. In der Gesamtbetrachtung überzeugt das Projekt. Die FDP empfiehlt Zustimmung zu diesem Traktandum.

Dorfschüür: Nach einem längeren Unterbruch steht auch die Dorfschüür wieder einmal auf der Traktandenliste. Schon zum dritten Mal müssen die Ortsbürger über einen Planungskredit abstimmen. Es ist klar, dass mit dieser Liegenschaft irgendetwas geschehen muss. Leider ist gemäss den kantonal zuständigen Ämtern ein Abbruch und somit ein neues Projekt nicht möglich, was einige Mitglieder laut über eine Schenkung an den Kanton nachdenken liess. Der Status Quo ist keine Lösung. Mit nicht sehr grosser Begeisterung war die Versammlung der Meinung, dass, trotz allem, die Chance für die Erarbeitung eines Projektes unterstützt werden muss. Somit wird auch zu diesem Traktandum die Annahme empfohlen.

Die nicht detailliert behandelten Traktanden werden ebenfalls ausnahmslos zur Annahme empfohlen.

Im Anschluss an die engagiert geführte Versammlung offerierte die Parteikasse ein feines Nachtessen aus der Bären Küche.

FDP Würenlingen

Meistgesehen

Artboard 1