Oberentfelden

Oster-Erlebnis-Nachmittag der ref. Kirche Oberentfelden

megaphoneaus OberentfeldenOberentfelden

Dreissig muntere Kinder von 6-9 Jahren folgten der Einladung der KiBiS (KinderBibelStunde) für einen speziellen Erlebnis- und Bastelnachmittag zum kommenden Osterfest.

Nach der Begrüssung mit zwei Osterliedern ging es gleich los mit Basteln unter der Regie von der Katechetin H. Hurni. Die 1. Gruppe malte einen Blumentopf an während dem die 2. Gruppe Stecker mit Ostermotiven und Osterhasen herstellte. Die 3. Gruppe vergnügte sich am Spiel draussen bei frühlingshaftem Wetter unter der Führung der Katechetin R. Hasler. Nach einer gewissen Zeit wurde gewechselt.

Vor dem feinen Zvieri hörten die Kinder was alles mit Jesus in der Woche vor Ostern passierte. Die Kinder lauschten der Katechetin C. Keiser und freuten sich über die Bilder die durch das Kamishibai-Theater gezeigt wurden.

Nach der Pause wurde fleissig weitergemalt und gebastelt, so dass die Zeit wie im Flug verging und leider blieb für die weitere Geschichte mit dem geplanten Quiz keine Zeit mehr.

Schnell wurden die Töpfchen noch mit Ostergras gefüllt, Schokoladeneier dazu gelegt und die Stecker mit den Ostermotiven hineingesteckt – fertig war die Osterdekoration und der Hase bekam auch noch ein richtiges Osterei.

Zum Abschied noch ein gesungenes Osterlied und die fröhliche Kinderschar verliess das Kirchgemeindehaus!

Ruth Hasler

Meistgesehen

Artboard 1