Das OK des Lengnauer Dorffest's "LengNow1212 …im Element" (20 – 29. August 2010) bestieg gemeinsam den hohen Kasten (AI). Chauffeur Thomas Richli fuhr die Delegation sicher nach Brülisau wo der Aufstieg bei dichtem Nebel begann. Ohne das Ziel vor Augen (manch einer hätte sonst bestimmt die Bahn bevorzugt) nahmen die OK-Mitglieder das erste Teilstück in Angriff. Auf halber Distanz wurden die Wanderer mit einer gigantischen Aussicht über dem Nebelmeer bei Sonnenschein und einem Kafi Lutz nun belohnt.

Jetzt das Ziel im Visier, führte der 2. Teil der Wanderung über den Naturwanderweg zur Spitze auf 1'795 m.ü.M. Mit dem Appenzellerland zu Füssen und dem Bodensee zum Greifen nahe, wurde das OK im neuen Drehrestaurant kulinarisch verwöhnt. Mit der Seilbahn sanft zurück ins Tal - geschwebt oder abgestiegen - gab's noch einen Schlummertrunk, bevor der Chauffeur zur Rückfahrt aufrief. Ein äusserst gelungener Ausflug – von Ueli Dalang organisiert – bescherte dem OK einen perfekten Tag ausserhalb der aufwändigen OK-Tätigkeiten.

Roman Beerli
OK LengNow1212
Marketing/PR